Diese Android-Spiele sind 2019 sehr beliebt geworden

Diese Android-Spiele sind 2019 sehr beliebt geworden

Christina / July 23, 2019

Ob im Café, in der Bahn oder vielleicht sogar in der Schule. Irgendwann ist bei vielen Menschen der Punkt erreicht, indem sie entspannen möchten. Doch was sind die besten Android-Spiele? Welche aktuellen Spiele sind besonders beliebt? In diesem Artikel habe ich viele Spiele und deren Updates zusammengefasst.

Die besten Spiele für Android

In diesem Artikel befasse ich mich vorzugsweise mit Spielen für Android-Smartphones. Es ging mir hierbei mehr um einen langen Spielspaß anstatt durch Partnerlinks und In-App-Käufe Geld zu verdienen. Manche Spiele sind sogar nur darauf ausgelegt, den Spielern Euro für Euro abzuknöpfen. So eine Methodik möchte ich nicht unterstützen.

Monument Valley 2

Monument Valley 2 ist an sich kein neues Spiel, aber weiterhin sehr beliebt bei den Spielern. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das Spielprinzip geändert und eine gänzlich neue Story wurde implementiert. Es geht aber noch immer darum, dass in M.C.-Escher-artig angelegten 3D-Spiel eure Figuren — sicher — ans Ziel zu bringen.

Das ist aber nicht so einfach möglich, es muss die 3D Welt manipuliert werden, damit der richtige Blickwinkel gefunden wird. So lassen sich neue Wege eröffnen. Es handelt sich also um ein ungewöhnliches Puzzle Spiel.

Evoland 2

Im Jahr 2015 wurde Evoland bereits für den PC veröffentlicht, allerdings erlangte das Spiel einer solchen Beliebtheit, dass es schnell auch eine Version für Android gegeben hat. Es ist ein RPG mit klassischer Story: Auf einer Heldenreise müssen Kämpfe gegen Monster und andere Bösewichte gewonnen werden.

Die Besonderheit ist, dass sich im Laufe der Story die Grafik ändert und auch das Gameplay an sich. Das dürfte eines der Gründe sein, wieso kaum einer so schnell wieder vom Spiel loskommt. Insgesamt kann das Spiel für mehr als 20 Stunden Spielzeit sorgen.

Asphalt 9: Legends

Arcade-lastige Rennspiele waren schon immer sehr beliebt. Asphalt 9 Legends ist ein neuer Teil der Reihe. Die Grafik ist wieder sensationell und die Soundtracks sind wieder optimal abgestimmt, sodass dem Spieler ein Gefühl für die Geschwindigkeit vermittelt wird.

In diesem Spiel gibt es über 50 Fahrzeuge aus aller Welt, in sämtlichen Farben, Ausstattungen und diesmal sogar mit Felgenlackierung. Neu ist übrigens auch die TouchDrive-Steuerung, wodurch das Auto automatisch auf der Straße gehalten wird. Das ist für Anfänger super, für Rennspiel-Begeisterte kann das aber auch für Kopfschütteln sorgen. Die Einstellung lässt sich aber auch deaktivieren.

PUBG Mobile

Wer eher um sein überleben kämpft, der kann sich an PUBG Mobile versuchen. Das Spiel ist für den weltweiten Battle Royale Hype verantwortlich. Auf diesem Spiel basieren auch zahlreiche Meisterschaften — insbesondere in Asien sind Millionenbeträge für die Gewinner nicht selten.

Die Grafik ist aber nicht so gut wie am PC, aber es erfüllt seinen Zweck. Durch die reduzierten Grafik-Einstellungen können auch Mittelklasse-Smartphones problemlos spielen. Die meisten Elemente aus der Vollversion befinden sich auch im Spiel. Es ist davon auszugehen, dass die Mobile-Variante auch permanent erweitert und verbessert wird.

Fortnite

Fortnite war zuerst nur für iOS-Geräte verfügbar, jetzt aber auch schon etwas länger für Android. Es spielt im Battle Royal Genre und punktet mit regelmäßigen Updates. Die Umgebungen und Spielcharaktere tragen auffällige Farben und teilweise sehr bizarre Outfits.

Sein Glück versuchen

Weiterhin sehr beliebt sind auch Casino online Spiele. Im damaligen Cafébetrieb war es nicht selten, dass jüngere und ältere Herren auf dem Smartphone oder Tablet eine Runde Roulette, Slots oder Poker gespielt haben. Ab und zu hat sich auch meine Freundin neben dem Kochen zu einer Runde Poker überreden lassen.

@ 2018 Cafe Solvey | Alle Rechte vorbehalten