Bloggen und dabei erfolgreich durchstarten

Kooperation Bloggen

Bloggen und dabei erfolgreich durchstarten

Christina / September 14, 2018

Meine Karriere als Bloggerin ist im Vergleich zu einigen anderen Größen in der Branchen noch recht jung. Für mehr Erfolg als Bloggerin und für eine noch bessere Sichtbarkeit aller Artikel sind verschiedene Maßnahmen erforderlich. Da mir der Blog sehr wichtig ist und ich viele Leser erreichen möchte, habe ich mich rund um die besten Maßnahmen informiert. Bei der Recherche bin ich auf das Thema Suchmaschinenoptimierung und besonders auf Backlinks und deren Bedeutung gestoßen. Gerade der Aufbau von professionellen Backlinks interessiert mich aufgrund der besseren Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

 

Meine Recherche rund um die passenden Maßnahmen

Nach meinen Recherchen rund um das Thema Backlinks und der Aufbau von diesen ist mir klargeworden, dass ich für die Umsetzung professionelle Hilfe brauche. Empfehlungen haben mir eine SEO-Agentur ans Herz gelegt, mit der es dann auch zu einer Zusammenarbeit kam. Ich habe im Anschluss starke Backlinks bei Seolusion gekauft und konnte dadurch die Reichweite des Blogs deutlich erhöhen. Aus diesem Grund möchte ich die Agentur meinen Lesern aufgrund der guten Umsetzung und der ansprechenden Ergebnisse empfehlen. Die Backlinks werden auf anderen Blogs in hochwertigen Artikeln platziert. Auf diese Weise erhalten die Artikel ein gutes Ranking zu den Themen und die Backlinks führen dazu, dass der erwähnte Blog besser positioniert ist. Es gibt nur wenige Maßnahmen, die ich für eine Optimierung der Internetpräsenz in Betracht ziehe. Doch der Kauf von professionellen Backlinks gehört in jedem Fall dazu und wurde mir von verschiedenen Seiten empfohlen.

 

SEO für Anfänger: Onpage- und Offpage Optimierung

Im Rahmen meiner Recherche habe ich mich rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, informiert. Die für mich interessantesten und wichtigsten Informationen möchte ich an dieser Stelle teilen. Ohne Suchmaschinenoptimierung ist es nämlich nur sehr schwer bis gar nicht möglich, sich einen größeren Leserstamm mit einer Webseite aufzubauen. Wenn keine passenden und sorgfältig recherchierten Keywords in die Texte eingebaut werden, wird dieser Artikel nur schwer gefunden. Darüber hinaus unterteilen sich die Maßnahmen zur Optimierung in Onpage- und Offpage Maßnahmen. Die wohl bekannteste Offpage Maßnahme mit einer sehr hohen Erfolgsrate sind Backlinks. Solche Backlinks führen von einer anderen Webseite auf die eigene Homepage oder den Blog. Es handelt sich dann um einen Verweis, der als Empfehlung von den Suchmaschinen verstanden wird.

Darüber hinaus gibt es noch die sehr vielseitige Onpage-Optimierung. Damit sind alle Maßnahmen gemeint, die direkt auf der Webseite durchgeführt werden. Dazu gehören unter anderem die gut strukturierte Unterteilung des Textes in mehrere Absätze mit ansprechenden Überschriften. Bilder, Links zu internen und externen Seiten sowie der Einbau von sinnvollen Keywords gehören ebenfalls zu diesen Maßnahmen. Das Ziel ist eine ansprechende und informative Darstellung für den Leser. Eine solche Darstellung fassen auch die Suchmaschinen positiv auf und listen diese im Ranking weiter oben. Da die Konkurrenz ebenfalls tätig ist, spielt die Optimierung der eigenen Webseite eine große Rolle. Andernfalls nützen auch informative und mit Leidenschaft geschriebene Beiträge gar nichts. Denn diese gehen dann aufgrund der anderen optimierten Seiten unter. Aus diesem Grund ist es für jeden Blog und jede Webseite wichtig, sich mit der Suchmaschinenoptimierung auseinanderzusetzen. Eine gute Kooperation mit einer professionellen SEO-Agentur stellt dann in der Regel die einfachste Option dar.

Leave a Reply

@ 2018 Cafe Solvey | Alle Rechte vorbehalten